Startseite

Thomas Bleile

Grüner Gewerkschafter

Herzlich
Willkommen

auf meiner Webseite

Als Gewerkschafter, der ich seit Jahrzehnten bin, liegt es auf der Hand, was mich in die Politik treibt. Ich möchte an dem Spagat mitwirken, den eine Wirtschaft mit Zukunft hinbekommen muss, nämlich den Erhalt des Auskommens für Jede und Jeden im Einklang mit einer umwelt- und klimaverträglichen Wirtschaft. Das motiviert mich, gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft zu gestalten.

Lernen Sie mich kennen!

Production Factory Cars Auto Parts  - x3 / Pixabay
x3 / Pixabay

Beruf

Ich vertrete hier die IG Metall als Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer. Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Betriebsräte und Mitglieder in der Metall- und Elektroindustrie, dem Handwerk, sowie der Holz-, Kunststoff- und auch Textilindustrie.

Windmills Trees Field Grass  - Joachimklug / Pixabay
Joachimklug / Pixabay

Themen

Faire Arbeitsplätze, eine solidarische Gesellschaft und ökologisch nachhaltige Wirtschaft liegen mir besonders am Herzen. Mit einem „weiter so“ droht uns sozialer Unfrieden und die ökologische Katastrophe.

Thomas Bleile steht im Park

Engagement

Schon immer treiben mich soziale und ökologische Themen um. Doch nicht nur politisch engagiere ich mich, sondern auch außerhalb dessen bin ich in vielerlei Bereichen engagiert

Thomas Bleile im Park

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“

Dieser frei nach Che Guevara formulierte Gedanke ist meine Motivation, mich für Grüne Politik, auch auf Bundesebene einzusetzen. Als langjähriger Arbeitnehmervertreter und Grüner Gewerkschafter möchte ich ökologisch nachhaltiges Wirtschaften mit einer solidarischen Gesellschaft und fairen Arbeitsplätzen in Einklang bringen.
weiterlesen

Du hast Fragen?

Treten Sie gerne mit mir in Kontakt! Sie können mich auf meinen Social-Media-Kanälen erreichen, oder bei einer der nächsten Veranstaltungen persönlich mit mir ins Gespräch kommen.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.